Schulordnung (von Eltern und Lehrern zusammen erarbeitet.)

  1. Ich bleibe auf dem Schulhof.
  2. Während der Pause laufe ich nicht in oder durch das Gebäude
  3. Ich gehe auf der Treppe vorsichtig und achte darauf niemanden zu schubsen.
  4. Ich ärgere oder verletze weder durch Worte, noch mit Taten andere Kinder.
  5. Wenn es Probleme gibt, die ich nicht alleine lösen kann, gehe ich zu einer Lehrerin, die Aufsicht hat.
  6. Beim Klingeln gehe ich zügig in meine Klasse.
  7. Zum Ballspielen benutze ich nur Softbälle. Bei nassem Schulhof lasse ich die Bälle im Klassenraum.
  8. Die Tischtennisplatten sind weder Sitz- noch Stehplatz.
  9. Ich spiele mit dem Ball nur oben auf dem Schulhof zwischen Turnhalle und Schwimmbad.
  10. Ich bemale, beschmutze oder beschädige keine Gebäude oder Gegenstände.
  11. Ich achte auf Blumen und Pflanzen und klettere nicht auf Bäume, Laternen oder Tafeln.
  12. Die Toiletten sind kein Aufenthaltsraum.
  13. Ich werfe meinen Müll in die Mülltonne.
  14. Ich möchte, dass sich alle Kinder auf dem Schulhof wohl fühlen und verhalte mich dementsprechend.
  15. Ich nehme kein Essen mit in die Hofpause.